Samstag, 23. April 2011

LEUTE HEUTE - Saftiges Dankeschön

Eine Osterüberraschung gab es an der Regionalschule Ost in Neubrandenburg: Für ihre hohe Motivation beim diesjährigen Frühjahrsputz in unserer Stadt wurde 150 Schülerinnen und Schülern in der großen Pause des letzten Schultages vor den Osterferien mit einer besonderen Überraschung gedankt.

Die SPD-Ratsherren Manfred Dachner und Michael Stieber sowie der sachkundige Einwohner Klaus Lucas hatten mit der Schulleiterin Regine Stieger und weiteren Lehrern ein Vitaminfrühstück mit bunten Ostereiern, Äpfeln, Möhren und Bananen, die vom „Kaufhof Süd“ gespendet wurden, als Dankeschön für ihre fleißige Arbeit vorbereitet. Die Schüler appellieren an alle Einwohner, mehr darauf zu achten, dass Abfälle dahin kommen, wo sie hingehören – in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter.


Kräftig zugegriffen haben die Schüler beim Osterfrühstück mit Dachner (links) und Stieber.
Foto: M. Dachner