Freitag, 16. Oktober 2015

Landtagsabgeordneter bittet Montag zum Herbstputz in der Oststadt

Manfred Dachner: Aktion ist Auftakt für Projekt „Integrative Schule“ 

Landtagsabgeordneter Manfred Dachner (SPD) lädt gemeinsam mit der Regionalen Schule Ost „Am Lindetal“ zu einem Herbstputz am Montag, den 19.10.2015, um 13 Uhr, ein:

„Ich freue mich, dass mir die Verantwortlichen der Schule spontan zugesagt haben, beim Aufräumen im Schulumfeld zu helfen. Eine schöne Gelegenheit, um die Verbundenheit mit dem Stadtteil zu demonstrieren. Umso erfreulicher, dass sich neben über 100 Schülern und deren Lehrern auch ca. 40 Helfer aus dem Asylbewerberheim im Markscheiderweg zu dem Einsatz angemeldet haben.

Im laufenden Schuljahr 2015/2016 möchten wir mit den Kindern der Schule vielfältige Aktionen unter dem Motto ‚Integrative Schule‘ durchführen. Unser gemeinschaftliches Anliegen ist es, mit unterschiedlichen Partnern den sozialen Zusammenhalt im Stadtquartier zu stärken. Der Herbstputz Montag soll unsere erste gemeinsame Aktion sein. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr die Regionale Schule Ost.

Für Verpflegung ist gesorgt – das THW spendiert Tee, der „Lila Bäcker“ Kuchen. Auch die Stadtverwaltung begleitet die Aktion. Mitarbeiter des Sachgebiets „Grünflächen“ werden vor Ort beraten sowie Geräte zur Verfügung stellen und die Entsorgung des Mülls sicherstellen. Vielen Dank ihnen allen!“