Montag, 2. November 2015

Einladung zu Lampionumzug der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe

Manfred Dachner: Einladung als Dankeschön für die Hilfe beim Herbstputz

Die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe veranstaltet ihren diesjährigen Lampionumzug am Mittwoch, dem 4. November 2015. Gestartet wird um 17 Uhr an der Kita (Einsteinstraße 12).

Der SPD-Landtagsabgeordnete Manfred Dachner half bei der Organisation des Umzuges und lud weitere Gäste ein:

„Ich bin froh, dass ich behilflich bei der Absicherung dieses Termins sein konnte. Die Erzieherinnen und Erzieher der Integrativen Kita lassen sich immerhin jedes Jahr eine Menge einfallen, um Spaß und Spannung zu garantieren. Umso schöner, dass die Kolleginnen und Kollegen der Polizei auch dieses Jahr für die Sicherheit sorgen können. Die musikalische Begleitung werden die Stadtfanfaren übernehmen und zum Abschluss gibt es Bratwurst, Knüppelkuchen und Getränke.

Auf meine Einladung werden dieses Mal auch Kinder aus der Gemeinschaftseinrichtung im Markscheiderweg teilnehmen. Ich bedanke mich damit auch ganz persönlich für deren Einsatz beim Herbstputz vor 2 Wochen. Für sie und für Kurzentschlossene stelle ich kostenlos Lampions zur Verfügung - so lange der Vorrat reicht.“

Foto: Archiv Neubrandenburger Stadtfanfaren