Montag, 21. Dezember 2015

Besuch vom Weihnachtsmann

Manfred Dachner: Der Weihnachtsmann ist international! 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Manfred Dachner sorgte am Montag (21.12.2015) für Überraschungen bei kleinen Neubrandenburgern und Asylbewerbern.

„Dank der großartigen Unterstützung durch Herrn Carmienke von der CHEFS CULINAR Nord GmbH durfte ich heute gemeinsam mit Ratsherrn Michael Stieber zwei besondere Einrichtungen der Stadt überraschen.


Weihnachtsgrüße mit Leckereien gab es zunächst für Kinder und Erzieherinnen der 24-Stunden-Kita „Glühwürmchen“. Seit Jahren garantiert die Kita Familien in außergewöhnlichen Lebens- und Berufssituationen Betreuung rund um die Uhr. Gerade an Feiertagen wie Weihnachten. Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen.


Am Nachmittag war ich Gast der Gemeinschaftseinrichtung im Markscheiderweg. Wie bereits im letzten Jahr traf ich auf viele, viele neugierige Kinder, die hier mit ihren Familien ein neues Zuhause gefunden haben. Sie mit unseren Traditionen vertraut zu machen, ist für mich gelebte Integration. 


Geradezu ideal eignet sich dazu unsere Tradition des Weihnachtsfestes. Denn: dem Weihnachtsmann ist egal, aus welchem Land ein Kind kommt. Er überrascht alle, der Weihnachtsmann ist international!