Montag, 11. Januar 2016

Feiern geht auch ohne Fahren

Ab sofort beginnt in den Service-Stellen der AOK Nordost der Verkauf der Fifty-Fifty-Taxi-Tickets für das Jahr 2016.

Mit diesen Tickets können junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren zum halben Preis mit dem Taxi fahren. Sie gelten Freitag, Samstag und vor bzw. an gesetzlichen Feiertagen von 20 Uhr abends bis 8 Uhr früh. Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die Tickets mit 80.000 €.

Für mich ist Sicherheit im Straßenverkehr sowohl als Politiker im Neubrandenburger Wahlkreis als auch als Vater ein wichtiges Thema. Gerade in Neubrandenburg machen auch die Bars und Diskotheken, Konzerte sowie Abendveranstaltungen einen Teil der Lebensqualität aus. Und nach solchen Abenden müssen alle sicher wieder nach Hause kommen. Innerhalb Neubrandenburgs, aber auch zu einem Großteil außerhalb der Stadtgrenzen.

Ich bin froh, dass es gelungen ist, dieses erfolgreiche Programm fortzusetzen und mit dem Einbeziehen der Altersgruppe bis 25 Jahre gerade auch junge Leute nicht außen vor zu lassen. Die Botschaft ist: Feiern geht auch ohne Fahren.


Information: Die AOK-Geschäftsstelle in Neubrandenburg befindet sich in der Alfred-Lythall-Straße 2; Näheres einschließlich Öffnungszeiten HIER.