Samstag, 30. April 2016

SPD-Landesparteitag in Neubrandenburg

Heute fand die Landesvertreterversammlung der SPD MV in Neubrandenburg. Bei dieser besonderen Form eines Landesparteitages wurden unter dem Motto "Gemeinsam auf Kurs" sowohl unser Wahlprogramm als auch die Personallisten für die Landtagswahl am 4.9.2016 festgezurrt.

Erwin Sellering, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 4.9.2016

v.l.n.r.: Abgeordneter Andreas Butzki (Neustrelitz), 
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, 
Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (Neubrandenburg), 
Abgeordneter Manfred Dachner (Neubrandenburg)
Gern gesehener Gast bei den Landtagsabgeordneten aus der Mecklenburgischen Seenplatte war kurz vor ihrem ersten Arbeitstag nach dem Mutterschutz am 1. Mai (!) Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.


Nebenbei erregte mein Wahlmobil Begehrlichkeiten auch unter den Kollegen. Patrick Dahlemann jedenfalls folgt meinen Argumenten und ist nach den Proberunden überzeugt:
Nicht nur, dass Fahrräder zu den effizientesten Fortbewegungsmitteln gehören. Sie bieten auch hohe Flexibilität, Schnelligkeit im Alltag, Bewegung an der frischen Luft und Freiheit.
Alles gute Gründe für einen Wahlkampf mit Fahrrad!