Freitag, 10. Juni 2016

PM: Was ist eine Schuldnerberatung und wobei hilft sie?

SPD-Stammtisch mit Manfred Dachner am Montag im Restaurant „berlin“ 

Gast des Landtagsabgeordneten Manfred Dachner beim SPD-Stammtisch am Montag, 13.06.2016, um 18 Uhr, im Restaurant „berlin“ (Neubrandenburg, F.-Reuter-Straße 1) wird Frau Anne-Katrin Blank von der ADN Schuldner- und Insolvenzberatung sein.

Manfred Dachner: „Gründe, warum sich Menschen verschulden, gibt es viele. Eine professionelle Schuldnerberatung ist ein guter Anfang, die Schulden wieder in den Griff zu bekommen. Denn sind hohe Schulden erst einmal entstanden, sind sie für den Betroffenen ohne Unterstützung nur schwer wieder loszuwerden. Damit das besser gelingt, gibt es zahlreiche staatliche und private Schuldnerberatungen, die Sie beim Abtragen der Schulden unterstützen.

Wie aber muss ich mir Schuldnerberatung vorstellen? Woran erkenne ich eine gemeinnützige Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle? Was kostet die Schuldnerberatung?
Zu solchen und ähnlichen häufig gestellten Fragen wird unser Gast, Frau Blank, kompetent Auskunft geben. Wir würden uns freuen, zahlreiche interessierte Gäste begrüßen zu dürfen.“