Dienstag, 16. August 2016

Rentenbesteuerung – wie geht es weiter?

Manfred Dachner lädt zu Infoveranstaltung in das Neubrandenburger Seniorenbüro ein 

Der Neubrandenburger Landtagsabgeordnete Manfred Dachner (SPD) lädt herzlich zur Infoveranstaltung "Rentenbesteuerung – Wie geht es weiter?“ am Mittwoch, 17.08.2016, um 16:00 Uhr in das Seniorenbüro/Mehrgenerationenhaus in der Poststraße 4 ein.

Manfred Dachner:
„Ein gutes Leben nach vielen Jahren harter Arbeit – das ist ein Wunsch aller, die in Rente gehen oder sich über ihre Zukunft Gedanken machen.
Dabei ergeben sich viele Fragen. Das fängt mit dem Formular an und hört mit der Frage nach Fehlern, die zu unnötigen Mehrabgaben führen, nicht auf. Wie macht man’s richtig?
Mit Martin Wallmeier konnten wir einen Experten gewinnen, der in die Materie einführen und den einen oder anderen Tipp geben wird.“

Herr Wallmeier legte 1997 sein Steuerberaterexamen ab und trat 2003 der Wacker & Wallmeier Steuerberatungsgesellschaft mbH bei. Zuvor arbeitete er für 5 Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.