Sonntag, 27. November 2016

Festveranstaltung 25 Jahre WEISSER RING Mecklenburg-Vorpommern

... in der Bethesda Klinik des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg

Als damaliger Initiator erinnerte ich daran, wie notwendig es war und noch immer ist, eine tatkräftige Opferhilfsorganisation wie den WEISSEN RING zu haben. Daher war es auch so wichtig, die damals so schwierigen ersten Kontakte zur Bundesgeschäftsstelle im Jahre 1990 zu überwinden, um schließlich 1991 die Gründung des Regionalverbandes MV als ersten Regionalverband in den neuen Bundesländern vollziehen zu können.

Mein besonderer Dank für diese Veranstaltung gilt Thomas Lenz, dem Landesvorsitzenden des WEISSEN RING MV e.V., PD Dr. med. habil. Johannes Hallauer, Ärztlicher Direktor im Klinikum Neubrandenburg als unseren Gastgebern und Oberbürgermeister Silvio Witt.